Familientheater in der Weihnachtszeit: „Wie Dilldapp nach dem Riesen ging“, von Tankred Dorst
Wir wissen noch nicht, wie die Situation im Dezember sein wird und wieviele von euch uns werden besuchen können, aber voller Optimismus beginnen wir im September mit den Proben. Schon jetzt gibt es:
Unsere Online Mitmach Aktion! Für Kinder und Andere
Eigentlich wollten wir von der Freien Bühne Wendland in die Schulen und Gruppen gehen, um von unserem nächsten Weihnachtsstück zu erzählen. Und einladen mit uns zu planen, mit zu inszenieren - vielleicht sogar mit zu proben. Wegen Corona steigen wir nun von den direkten Besuchen um, auf das virenfreie Internet.
Zusammen mit den Theaterleuten der Freien Bühne Wendland und dem Kulturverein Platenlaase plant ihr ein Theaterstück! Coronavirenfrei! Auf der Internetseite www.freiebuehnewendland.de gibt es kleine Filme zum Inhalt des diesjährigen Weihnachtsstück und zur Arbeit der Bühnenbildnerin, Schauspieler*innen, Kostümbildnerin und anderen. Ihr dürft mit uns überlegen, welche Hüte das Perlhuhn Sheila für die Prinzessin entwirft, wie der Igelvater Meier seine Kinder nennen kann, aber auch nach welcher Musik der Erdbebentanz vorgeführt wird und wie die Choreografie dazu aussehen kann. Baut Bühnenbildmodelle, malt Kostüme, schlagt Musik vor, stellt Fragen.
Traut euch, klickt diese Adresse an und schreibt und erzählt von euren Ideen. Baut, malt und bastelt Entwürfe. Wir antworten auf jede Idee. Versprochen!
Post an: Freie Bühne Wendland/Kerstin Wittstamm | Breese im Bruche 12 | 29479 Jameln oder per Mail theater@freiebuehnewendland.de - Telefon 0151 42335435.
Bitte weitersagen! |